LCC Niederrhein Petra Meyers
Petra Meyers

Reiseberaterin

 

"Ich biete Ihnen aufmerksame Gespräche mit individueller, umfassender Beratung und der anschließenden Verwirklichung Ihrer Wünsche!"

 

Meine Beratungsschwerpunkte: Europa in allen Facetten, Städtereisen, Studienreisen, Flusskreuzfahrten

 

Besuchen Sie mich in unserer FERNWEHER Reiselounge in Korschenbroich.

Reiseziele, die ich bereits entdeckt habe:

Europa: Griechenland (Kykladen, Rhodos, Kos), Lettland, Irland, Großbritannien, Kanalinseln (Guernsey, Herm, Sark), Frankreich (Bretagne, Normandie), Italien (Toskana, Lago Maggiore), Tessin, Türkei (von Istanbul über Troja, Cesme nach Marmaris), Spanien (Costa de la Luz und Andalusien, Mallorca, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera), Portugal (Algarve, Azoren), Norwegen, Schweden, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Ungarn, Deutschland (z.B. der Bodensee)

Fern- und Mittelstrecke: Laos, südliches Afrika, USA (Florida), Neuseeland, Barbados, Südafrika, Namibia, Israel, Jordanien, Marokko

Städte: Amsterdam, Hamburg, München, Berlin, Straßburg, Wien, Lissabon, Budapest, Bukarest, Krakau, Istanbul, London, Paris, Stockholm, Oslo, Riga, Vilnius, Tallinn, New York, Singapur

 

Reedereien, die ich bereits entdeckt habe:

Costa (Mittelmeer), Arosa (Rhein), Donaukreuzfahrt

Meine persönlichen Expertentipps.

Nordische Länder und das Baltikum

Hier kann ich mich nicht entscheiden, welches dieser fantastischen Länder mein Favorit ist!

Norwegens fantastische Fjorde, Schweden mit seiner Schärenwelt, das Baltikum mit seiner reichhaltigen Kultur, Großbritannien mit Wales und Cornwall und die Kanalinseln Jersey, Guernsey, Herm und Sark. Auch die Republik Irland und Nordirland sowie die Bretagne und die Normandie in Frankreich konnte ich auf zahlreichen Reisen kennenlernen. Hier ist ein Land schöner als das andere!

Jedes dieser Ziele hat seinen eigenen Charme, sehr reizvolle Hauptstädte, liebenswerte kleine Orte, wunderschöne Landschaften und Küsten und immer wieder sympathische Menschen.

 

Meine jüngste Reise führte mich nach Finnisch Lappland (Lesen Sie hier meinen Reisebericht auf unserem FERNWEHER-Blog).

Hier lernte ich das vor allem im Winter bekannte  Pyhä-Luosto mit seinem Nationalpark im farbenfrohen  Herbst kennen. Der Besuch von Rentier- und Huskyfarm, Wanderung auf dem Pyhätunturi, Fat-E-Bike-Tour zum Amethyst-Bergwerk von Lampivaara und nicht zuletzt das besonders gute Essen machten diese Reise zur einem unvergesslichem Erlebnis!

Gut zu erreichen ab Rovaniemi, sehr empfehlenswert und absolut erholsam!

 

Neuseeland

Auf zwei Reisen entdeckte ich eine Vielzahl von Neuseelands Höhepunkten, mit so schönen Orten wie Rotorua und Napier auf der Nordinsel, Queenstown, Christchurch, Dunedin und dem spektakulären Milford Sound auf der Südinsel. Die Schönheit der Natur ist unglaublich. Da die Anreise ans andere Ende der Welt fast 24 Stunden dauert, empfehle ich einen Aufenthalt in Singapur.

Besonders gut gefallen haben mir die Moeraki-Boulders, bemerkenswerten Felsformationen am Strand bei Moeraki.  Auch toll fand ich das Royal Albatross-Zentrum bei Dunedin und die Möglichkeit, Albatrosse so nah zu sehen und die kleinen blauen Pinguine in Oamaru, die in der Abenddämmerung an Land schwimmen.

 

Nehmen Sie sich Zeit, entweder für eine Mietwagen- oder Camper-Rundreise oder schließen sich einer organisierten Rundreise an.

Sehr gerne buche ich Ihnen Ihre Traumreise nach Neuseeland!

Laos

Flussreise auf dem Mekong

 

Eine weitere ganz besondere Reise führte mich nach Laos. Die Flusskreuzfahrt mit der komfortablen MS Mekong ist eine wunderbare Möglichkeit, die Schönheit der Landschaft und die Annehmlichkeiten an Bord zu genießen. Ich reiste mit dem Veranstalter Lernidee Erlebnisreisen, dem Spezialisten für Reisen u.a. für Boutique-Schiffe. Mit einem Flug via Bangkok begann meine Traumreise in Luang Prabang. Diese wunderschöne Stadt direkt am Mekong ist geprägt durch eine Vielzahl an wunderschönen buddhistischen Tempelanlagen und dem ehemaligen Königspalast Wat Xieng Thong sowie Gebäuden im französischem Kolonialstil. Auf dem Nachtmarkt war ich begeistert von den handgewebten Schals und Tüchern in allen Farben.

Ein Höhepunkt war der morgendliche Gang der buddhistischen Novizen in ihren orangen Gewändern. Die besonders freundlichen Menschen sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben.

 

Wenn Sie auch Interesse an diesem Ziel haben, sprechen Sie mich gerne an!

Deutschland

Eine meiner zahlreichen Reisen innerhalb Deutschlands führte mich kürzlich an den Bodensee.

Von der Altstadt Lindaus radelte ich mit einem E-Bike bequem nach Bregenz, mit Seebühne und Fahrt auf den Pfänder!

Es folgte der Besuch einer Appenzeller Schaukäserei sowie der Stiftsbibliothek St. Gallens.

Highlight war ein Zeppelin-Flug ab Friedrichshafen mit tollem Ausblick!  Die Besichtigung der barocken Klosterkirche Birnau sowie Führungen auf den Inseln Reichenau und Mainau sowie durch die Altstadt von Konstanz rundeten das abwechslungsreiche Programm ab!